A A A
Druckversion

Die Norm „DIN EN ISO 9001“ ist ein umfangreiches System, bestehend aus Leitfäden, Normen, Begriffen, und QM-Modellen. Diese Norm ist die weltweit anerkannte Darlegungsnorm für ein Qualitätsmanagementsystem. Auf der Grundlage und in der Systematik dieser Norm können sich Organisationen durch eine anerkannte Zertifizierungsgesellschaft zertifizieren lassen.

Die nachfolgenden sieben Grundsätze des Qualitätsmanagements sind die Grundlage für die Erarbeitung aller Prozesse und Regelungen:

  1. Kundenorientierung
  2. Führung
  3. Engagement von Personen
  4. Prozessorientierter Ansatz
  5. Verbesserung
  6. Faktengestützte Entscheidungsfindung
  7. Beziehungsmanagement mit relevanten Partner*innen

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code